Iron-Men-Team Thun: icfy.ch/IronMen_Thun — Iron-Men-Team Bern: icfy.ch/IronMen_BernWeiterlesen

Stellvertreterin der Fachberaterinnen, 20-30 %

Die Frauenhäuser der Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Bern sucht zur Erweiterung des Stellvertreterinnenteams per 01. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine

Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Psychologin (20-30%)

als Stellvertreterin der Fachberaterinnen

Als Stellvertreterin sind Sie tage- oder wochenweise flexibel einsetzbar, vor allem in den Sommer- und Herbstmonaten. Längere Einsätze werden in der Regel frühzeitig geplant. Sie führen stellvertretend die Klientinnenakten und sorgen für eine nahtlose Weiterführung der anfallenden Arbeiten. Am Telefon können Sie kompetent beraten. Im Rahmen eines Pilotprojektes übernehmen Sie ab November 2019 zudem monatlich mehrere regelmässige Telefondienste.

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für die Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern kann. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Psychologin. Sie sind eine gefestigte Persönlichkeit und können Berufserfahrung nachweisen, nach Möglichkeit auch im stationären Bereich sowie in der Arbeit mit Kindern. Gute EDV-Kenntnisse und Versiertheit in der administrativen Fallführung runden ihr Profil ab.

Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) schrecken Sie nicht zurück. Mit ihrer sozialen Kompetenz, hohen Belastbarkeit und Flexibilität arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie verfügen über solide mündliche Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, fortschrittliche Arbeits­bedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis am 14. März 2019 an die Leiterin des Frauenhauses Bern, Christine Meier, Postfach 2126, 3001 Bern. Die Vorstellungsgespräche finden am 19. März 2019 und am 27. März 2019 statt. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Fachberaterinnen unter 031 332 55 33 gerne zur Verfügung.