Vernissage

Vernissage mit Podiumsgespräch zum Thema "Eine Gesellschaft ohne Gewalt - Utopie oder greifbares Ziel?"

23. November 18:30 Uhr - 19:30 Uhr, Ort: Sulgeneckstrasse 13, Salle paroissiale

Anschliessend Besichtigung der Ausstellung mit Glühweinumtrunk.

Inputreferat: Regula Rytz, Nationalrätin Grüne Bern
Moderation: Lisa Stalder, Journalistin
Gäste: Andrea Gisler - Rechtsanwältin Vorstandsmitglied Alliance F, Nora Scheidegger - Strafrechtsexpertin, Marlies Haller - Geschäftsführerin Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern, Mirjam Werlen - Aktivistin Berner Frauen*streikkollektiv und InterAction

Mit der Vernissage und dem Podium zum Thema werden wir die Ausstellung "Feuer und Flamme für eine Gesellschaft ohne Gewalt" feierlich eröffnen. Wir werden dabei der Frage nachgehen, ob eine Gesellschaft ohne Gewalt nur eine phantastische Utopie oder eine mögliche Zukunft ist. Beim Podiumgsgespräch wird die Frage ins Zentrum gestellt, wie eine gewaltfreie Gesellschaft erreicht werden kann.

Anzahl Teilnehmer*innen ist beschränkt. Anmeldefrist ist der 18. November 2021:
info@stiftung-gegen-gewalt.ch oder 031/312 12 88.