Opferhilfestrategie des Kantons Bern

Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) hat eine kantonale Opferhilfestrategie erarbeitet. Die Ergebnisse sind im «Gesamtbericht kantonale Opferhilfestrategie» festgehalten. (Hier geht es zum Bericht)

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern nahm an der Konsultation teil. Das Factsheet liefert hierzu die Stellungnahme der Stiftung zu der Opferhilfestrategie. Das Factsheet finden Sie hier.

Die Umsetzung von Opferhilfe und Opferschutz sind für die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern von zentraler Bedeutung. Dazu möchten wir beitragen.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage unsere detaillierte Konsultationsantwort zur Opferhilfe-Strategie zur Verfügung. Für weitere Informationen und Fragen können Sie sich an die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern wenden: info@stiftung-gegen-gewalt.ch oder 031 312 12 88.

Medienartikel zur Opferhilfestrategie des Kantons Bern:
"Schnegg muss auf Opfer fokussieren" (der Bund,14.03.2023)

"(K)eine Strategie für die Betroffenen" (Hauptstadt, 17.01.2023)