Erbschaften und Legate

Möchten Sie sich für eine gewaltfreie Gesellschaft über das eigene Leben hinaus einsetzen und dabei helfen, die Gewalt an Frauen und Kindern zu bekämpfen? Dann können Sie die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern in Ihrem letzten Willen, dem Testament berücksichtigen. Ihr Testament gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen.

Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern gegen häusliche und sexualisierte Gewalt. Erbschaften und Legate tragen in einem erheblichen Masse zur finanziellen Sicherung der Arbeit unserer Frauenhäuser und Opferhilfe-Beratungsstellen bei. Ihre Testamentsspende setzen wir für Projekte ein, die direkt von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern zugutekommen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserer Tätigkeit und zu unseren Dienstleistungen. Sie erreichen uns per Mail über info@stiftung-gegen-gewalt.ch oder telefonisch über 031 312 12 88.

Herzlichen Dank, dass Sie Gutes tun möchten!