Sachbearbeiter:in 80 %

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexueller Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern
Frauenhaus Thun - Berner Oberland
Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexualisierter Gewalt, Bern
Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexualisierter und häuslicher Gewalt, Thun

Die beiden Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Bern sucht per 01. März 2023 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiter:in 80 %

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Als Sachbearbeiter:in sind Sie für die Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse) sowie für interne Personalaufgaben zuständig. Sie erstellen die Abrechnungen der Klientinnen gegenüber dem Kanton, die Quartals- und Jahresabschlüsse und sind für das Rechnungswesen zuständig. Zusätzlich übernehmen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Protokollieren und Statistiken. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng mit der Geschäftsstelle der Stiftung zusammen. Sie verfügen über fundierte, aktualisierte MS-Office-Anwenderkenntnisse und haben grosse Buchhaltungserfahrung (theoretisch und praktisch). Sie unterstützen die Fachberaterinnen in administrativen Belangen, übernehmen Projektadministration, Ressortverantwortung und Assistenzaufgaben für die Fachstellenleiterin.

Wir suchen eine flexible Person, die sich für die Thematik der häuslichen Gewalt interessiert und gerne in einer sozialen Institution, in einem kollegialen Team und einem lebhaften Betrieb arbeiten möchte. Sie zeichnen sich aus durch hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit und sind bereit, grosse Verantwortung für Ihren breiten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich zu übernehmen.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, fortschrittliche Arbeits­bedingungen und gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte bis am 2. Februar 2023 an die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern, Irene Benahmed, Personalabteilung, benahmed@stiftung-gegen-gewalt.ch. Für Auskünfte steht Ihnen die Fachstellenleiterin Ines Bürge gerne zur Verfügung: buerge@stiftung-gegen-gewalt.ch (die Leiterin ruft zurück).