Stellvertreterinnen Fachberaterin Opferhilfe 50-60%

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht Verstärkung.

3 Stellvertreterinnen, Fachberatung Opferhilfe zu je 50 - 60% per sofort oder per 1. März 2021

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für eine Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern kann. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Psychologin oder in der Fachrichtung Sozialarbeit oder Sozialpädagogik mit Zusatzausbildung in Beratung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, auch im stationären Bereich mit. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, sind versiert in der administrativen Fallführung und arbeiten gerne in einem Bezugspersonensystem. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) und hoher Komplexität in der Fallführung schrecken Sie nicht zurück. Mit Ihrer sozialen Kompetenz, grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie das Führen von eigenen Ressorts und Engagements bereichern Ihren Arbeitsalltag.

Durch unsere noch junge 24- Stunden Hotline AppElle! besteht eine Ihrer Aufgaben in der telefonischen Beratung zu Fragen der Häuslichen Gewalt in deutscher und französischer Sprache. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Sie leisten einen wöchentlichen festen AppElle! - Dienst und sind daneben als Vertreterin einer Fachberaterin tage- oder wochenweise über das ganze Jahr sehr flexibel und unregelmässig einsetzbar, auch während den Schulferien. Daneben übernehmen Sie auch regelmässige Wochenend- und Pikettdienste.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung per e-mail richten Sie bitte bis zum 10.12.2020 an die Leiterin Frau Nicole Rubli: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, rubli@frauenhaus-thun.ch.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Rubli oder Frau Ulrich jeweils von Montag bis Freitag gerne zur Verfügung. Telefon 033 221 47 47 oder 033 221 14 45.