Sachbearbeiterin 60-70%

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexualisierter Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern
Frauenhaus Thun-Berner Oberland
Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexualisierter Gewalt, Bern
Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexualisierter und häuslicher Gewalt, Thun

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per 01. Juni 2021 oder früher eine

Sachbearbeiterin 60 - 70 %

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Als Sachbearbeiterin sind Sie für die Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse) sowie für interne Personalaufgaben zuständig. Sie erstellen die Abrechnungen der Klientinnen gegenüber dem Kanton, erstellen die Quartals- und Jahresabschlüsse und sind für das ganze Rechnungs- und Zahlungswesen zuständig. Nebst allgemeinen Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Protokollierung und Statistiken, gehören die Dienst- und Arbeitspläne, die Koordination der Einsätze der Stellvertreterinnen sowie die Ferienplanung zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben grosse Buchhaltungserfahrung. Sie unterstützen zudem die Fachberaterinnen in administrativen Belangen, übernehmen Projektadministration, Ressortverantwortung und Assistenzaufgaben für die Fachstellenleiterin. Sie haben ein sehr grosses Flair für Zahlen.

Wir suchen eine flexible Kollegin, die gerne in einer sozialen Institution und in einem lebhaften, kollegialen Team und einem oftmals hektischen Betrieb arbeiten möchte. Sie sind sich gewohnt, dass der Tag stets zu kurz ist, um alle Pendenzen zu erledigen und können die richtigen Prioritäten setzen. Sie zeichnen sich durch sehr hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit aus und sind bereit, hohe Verantwortung für ihren Arbeitsbereich zu übernehmen.

Arbeitstage: Montag oder Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag (flexibel ganze oder halbe Tage).

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 4. und 5. Mai 2021 statt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 28.04.21 an das Personalwesen der Stiftung. Adresse: Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern, Frau Irene Benahmed, Aarbergergasse 36, 3011 Bern oder per Mail an: benahmed@stiftung-gegen-gewalt.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Benahmed gerne zur Verfügung: Montag, Dienstag und Donnerstag, Telefon 031 533 95 40.