Stiftungsrätin für das Ressort "Dienstleistungen"

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern betreibt Einrichtungen zugunsten von Frauen und Kindern, die von physischer, psychischer und/oder sexueller Gewalt betroffen sind. Sie leistet Präventions- und Informationsarbeit in Bezug auf die genannten Formen der Gewalt gegen Frauen und Kinder. Die Stiftung ist Trägerin der Frauenhäuser Bern und Thun-Berner Oberland sowie der Beratungsstellen Lantana und Vista.

Wir suchen per Januar 2021

Stiftungsrätin für das Ressort «Dienstleistungen»

Als Stiftungsrätin sind Sie Ansprechperson und Unterstützung für die Geschäftsführerin für die Analyse der Dienstleistung, die Qualifikation der Mitarbeiterinnen unter Berücksichtigung der finanziellen Bedingungen sowie die politische Einbettung der Stiftung.

Innerhalb des Stiftungsrates nehmen Sie eine beratende Funktion ein in Sachen Umsetzung und Ausrichtung des kantonalen Auftrages an die anerkannten Opferhilfestellen der Stiftung.

Ihr Profil:

Entschädigung:

Die Mitglieder des Stiftungsrates erbringen ihre Leistungen grundsätzlich unentgeltlich.

Für die Sitzungsteilnahme wird ein Sitzungsgeld ausgerichtet.

Spesenentschädigungen erfolgen gemäss Personalreglement und Aufwand.

Interessiert? Dann schicken Sie uns einen Lebenslauf mit einem Motivationsschreiben an die Geschäftsführerin a.i., Frau Christine Meier, meier@stiftung-gegen-gewalt.ch.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Leena Hässig, Präsidentin des Stiftungsrates, leena.haessig@bluewin.ch.