Stellvertreterin der Fachberaterinnen 40%

Die Frauenhäuser der Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Bern sucht per 01. Mai 2021 im Stellvertreterinnenteam für eine Urlaubsvertretung von einem Jahr eine

Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Psychologin (40% Jahresarbeitszeit)

als Stellvertreterin der Fachberaterinnen (25%) und Mitarbeiterin der AppElle!-24h-Hotline (15%)

Als Stellvertreterin der Fachberaterinnen Opferhilfe sind Sie tage- oder wochenweise flexibel einsetzbar. Längere Einsätze, welche hauptsächlich in den Sommer- und Herbstferien sind, werden im Voraus geplant.

Mit Ihrer Tandempartnerin übernehmen und führen Sie stellvertretend die Klientinnenprozesse und sorgen für eine nahtlose Weiterführung der anfallenden Arbeiten.

Am Telefon können Sie im Rahmen unserer Hotline AppElle! kompetent beraten und übernehmen monatlich, jeweils dienstags oder freitags, mehrere regelmässige Telefondienste.

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für die Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle engagieren will. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin oder Psychologin. Sie sind eine gefestigte Persönlichkeit und können Berufserfahrung nachweisen, nach Möglichkeit auch im stationären Bereich sowie in der Arbeit mit Kindern. Gute EDV-Kenntnisse und Versiertheit in der administrativen Fallführung runden ihr Profil ab. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) schrecken Sie nicht zurück. Mit ihrer sozialen Kompetenz, hohen Belastbarkeit und Flexibilität arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie verfügen über solide mündliche Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten für diese auf ein Jahr befristete Stelle eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, fortschrittliche Arbeits­bedingungen, gute Sozialleistungen und Fallsupervision. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis am 7. Januar 2021 per Email an die Teamleiterin Frau Gabrielle Wyler, wyler@frauenhaus-bern.ch. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in den Wochen 3 & 4 statt. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Fachberaterinnen während der Bürozeiten unter 031 332 55 33 gerne zur Verfügung.