Sachbearbeiterin 70 - 80 %

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexueller Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern

Frauenhaus Thun - Berner Oberland

Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller Gewalt, Bern

Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller und häuslicher Gewalt, Thun

Die beiden Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Bern sucht per 01. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiterin 70-80 %

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Als Sachbearbeiterin sind Sie für Buchhaltung sowie für interne Personalaufgaben zuständig. Sie erstellen die Abrechnungen der Klientinnen gegenüber dem Kanton, kontrollieren die Quartalsabschlüsse und sind für das ganze Rechnungswesen zuständig. Zusätzlich übernehmen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Protokollierung und Statistiken. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng mit der Geschäftsstelle der Stiftung und den Sachbearbeiterinnen der anderen Fachstellen zusammen.

Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und haben Erfahrung in der Buchhaltung. Sie unterstützen die Fachberaterinnen in administrativen Belangen, übernehmen Projektadministration, Ressortverantwortung und Assistenzaufgaben für die Fachstellenleiterin.

Wir suchen eine flexible Kollegin, die gerne in einer sozialen Institution, in einem lebhaften, kollegialen Team und einem oftmals hektischen Betrieb arbeiten möchte. Sie zeichnet sich aus durch sehr hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit und ist bereit, hohe Verantwortung für ihren Arbeitsbereich zu übernehmen.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, fortschrittliche Arbeits­bedingungen und gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 10. und 12. März 2020, nachmittags statt.

Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte bis am 27. Februar 2020 an die Leiterin Frauenhaus Bern, Christine Meier, info@frauenhaus-bern.ch.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Meier gerne zur Verfügung. Dienstag, Donnerstag, Freitag, Telefon 031 332 55 32 (09.00 Uhr – 17.00 Uhr).