Sachbearbeiterin 55%

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per 01. März 2020 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiterin 55 %

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Als Sachbearbeiterin sind Sie für die Buchhaltung sowie für interne Personalaufgaben zuständig. Sie erstellen die Abrechnungen der Klientinnen gegenüber dem Kanton, kontrollieren die Quartalsabschlüsse und sind für das ganze Rechnungswesen zuständig. Nebst allgemeinen Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Protokollierung und Statistiken, gehören die Dienst- und Arbeitspläne, die Koordination der Einsätze der Stellvertreterinnen sowie die Ferienplanung zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben Erfahrung in Buchhaltung. Sie unterstützen zudem die Fachberaterinnen in administrativen Belangen, übernehmen Projektadministration, Ressortverantwortung und Assistenzaufgaben für die Fachstellenleiterin.

Wir suchen eine flexible Kollegin, die gerne in einer sozialen Institution und in einem lebhaften, kollegialen Team und einem oftmals hektischen Betrieb arbeiten möchte. Sie zeichnet sich durch sehr hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit aus und ist bereit, hohe Verantwortung für ihren Arbeitsbereich zu übernehmen.

Anwesenheit: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag (flexibel ganze oder halbe Tage).

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 19. und 20. Dezember 2019 statt.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte via Post bis 17.12.2019 (eintreffend) an die Leiterin: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, Stefanie Ulrich, Postfach 57, 3602 Thun. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Ulrich gerne zur Verfügung. Dienstag bis Donnerstag, Telefon 033 221 14 45.