Mitarbeitende Nachtteam - AppElle!

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexualisierter Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern

Frauenhaus Thun-Berner Oberland

Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller Gewalt, Bern

Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexualisierter und häuslicher Gewalt, Thun

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen mit insgesamt 13 Plätzen.

Das Frauenhaus Bern sucht per 1. Dezember 2022 eine

Mitarbeitende Nachtteam/ AppElle!

Sie übernehmen mindestens 4 Nächte pro Monat (20 – 8 Uhr) und ungefähr alle zwei Wochen einen Sonntagsdienst (8 – 14 Uhr oder 14 – 20 Uhr). Die Einsatzpläne werden jeweils zusammen im Team erstellt. Zusätzlich zu den Diensten besuchen Sie monatlich eine Teamsitzung, Supervisionen sowie Fortbildungstermine.

Während der Nacht sind Sie für die Begleitung sowie Betreuung der Frauen und Kinder im Frauenhaus verantwortlich und bedienen unsere 24h-Hotline AppElle! Sie geben am Telefon kompetent Auskunft, vermitteln nach Bedarf an soziale, medizinische und polizeiliche Stellen und intervenieren in Krisensituationen ruhig und überlegt. Notaufnahmen gehören ebenso zu Ihrem Auftrag.

Wir legen grossen Wert auf Diversität und freuen uns deshalb besonders auf Bewerbungen von Schwarzen Menschen, People of Color und/oder eigener Migrationsbiographie. Die Stelle wird an die bestqualifizierte Person vergeben. Aufgrund des Aufgabengebietes können Bewerbungen von Männern nicht berücksichtigt werden.

Ihr Profil entspricht folgenden Anforderungen:

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungs­möglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Haus. Es kann jederzeit auf die Erfahrung und Unterstützung vom Nachtteam zurückgegriffen werden.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis am 31.10.22 an die Nachtteamleiterin Frauenhaus Bern, Blertë Berisha, PF 2126, 3001 Bern oder an nachtteam@frauenhaus-bern.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen das Nachtteam abends von 20h bis 23h unter 031 533 03 03 gerne zur Verfügung. Die erste Runde der Vorstellungsgespräche findet am 14.+15.11.22 tagsüber, die zweite Runde am 24.11.22 am Abend statt.