Kinderanimator/in 45%

Die Frauenhäuser Thun – Berner Oberland und Bern bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Sie sind anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstellen. Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt die beiden Frauenhäuser.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per 01. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Kinderanimator/in 45 %

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen, die/der sich für die sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einem Frauenhaus begeistern kann. Es handelt sich um das Gestalten von drei Nachmittagen mit einer Gruppe von Kindern jeglichen Alters (vom Kleinkind bis zum Jugendlichen). Das Freizeitangebot findet mehrheitlich im Freien statt. Sie werden teilweise begleitet von einer Praktikantin.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Sozial – oder Heilpädagogik sowie mehrjährige Berufserfahrung und nach Möglichkeit Erfahrung im stationären Bereich. Sie haben idealerweise auch Erfahrung mit Kleinkindern. Eine immer wieder wechselnde Kindergruppe bereitet Ihnen keine Mühe. Die Zusammenarbeit mit den Müttern sehen Sie als einen wichtigen Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie sind sich bewusst, dass sich die Klientinnen und ihre Kinder während dem Aufenthalt im Frauenhaus in einer sehr heiklen Lebenssituation befinden und schrecken davor nicht zurück. Sie wissen auch, dass die Klientinnen und ihre Kinder durch teilweise sehr komplexe Problemlagen belastet sind. Mit Ihrer sozialen Kompetenz, grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz sehr hohe Verantwortung zu übernehmen.

Die Zusammenarbeit mit den Fachberaterinnen des Frauenhauses ist Teil Ihrer Arbeit.

Das Führen eines eigenen Ressorts bereichert Ihren Arbeitsalltag. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Sie arbeiten jeweils Dienstag-, Mittwoch- und Freitagnachmittag und nehmen teil an den monatlichen Kindersitzungen sowie einmal pro Monat an der Teamsitzung.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiter-bildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung per Post richten Sie bitte bis 14.08.2020 an die Co-Leiterin: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, Nicole Rubli, Postfach 57, 3602 Thun. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen während den Telefonzeiten von Montag bis Samstag die Fachberaterinnen oder die Leiterin des Frauenhauses Thun – Berner Oberland unter der Nummer 033 221 47 47 gerne zur Verfügung.