Fachberaterin Opferhilfe / Stv. Fachstellenleiterin 80%

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per 01. Mai 2021 oder nach Vereinbarung eine

Fachberaterin Opferhilfe/Stv. Fachstellenleiterin 80%

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für eine Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern kann. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Psychologin oder in der Fachrichtung Sozialarbeit oder Sozialpädagogik mit Zusatzausbildung in Beratung und sind versiert in kaufmännischen Belangen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und nach Möglichkeit Erfahrung im stationären Bereich mit. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit, sind versiert in der administrativen Fallführung und arbeiten gerne in einem Bezugspersonensystem. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) und hoher Komplexität in der Fallführung schrecken Sie nicht zurück. Mit Ihrer sozialen Kompetenz, grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert.

Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz hohe Verantwortung zu übernehmen und verfügen idealerweise über Führungserfahrung und eine Führungsausbildung. Sie unterstützen die Fachstellenleiterin in der Betriebsführung, vertreten sie bei Abwesenheit gegenüber dem Team, der Geschäftsführerin und dem Stiftungsrat sowie gegen aussen und übernehmen Personalverantwortung. Gute Statistikkenntnisse, organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und exakte Herangehensweise sind für diese Funktion ebenfalls gefragt. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten, das Führen von eigenen Ressorts und Engagements in der Öffentlichkeitsarbeit bereichern Ihren Arbeitsalltag. Ihre Fremdsprachen-kenntnisse sind von Vorteil.

Sie arbeiten von Montag bis Donnerstag und übernehmen regelmässig Wochenend- und Pikettdienste.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 04.03.2021 an die Leiterin: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, Nicole Rubli, Postfach 57, 3602 Thun oder an rubli@frauenhaus-thun.ch. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Ulrich oder Frau Rubli jeweils von Montag bis Freitag gerne zur Verfügung. Telefon 033 221 47 47 oder 033 221 14 45.