2 Stellvertreterinnen Fachberatung Opferhilfe

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexueller Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern
Frauenhaus Thun - Berner Oberland
Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller Gewalt, Bern
Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller und häuslicher Gewalt, Thun

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung.
Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per sofort oder nach Vereinbarung:

2 Stellvertreterinnen

Fachberatung Opferhilfe zu je 35 %

mit Option auf Erhöhung der Stellenprozente

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für eine Arbeit in der einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern kann.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie. Sie bringen mehrjährige Beruserfahrung und nach Möglichkeit Erfahrung im stationären Bereich mit. Sie haben zudem gute EDV-Kenntnisse, sind versiert in der administrativen Fallführung und arbeiten gerne in einem Bezugspersonensystem. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) und hoher Komplexität in der Fallführung schrecken Sie nicht zurück.

Mit Ihrer sozialen Kompetenz, grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Ressorts bereichern Ihren Arbeitsalltag. Durch unsere neu erschaffene 24-Stunden Hotline AppElle! besteht eine Ihrer Hauptaufgaben in der telefonischen Beratung zu Fragen der Häuslichen Gewalt in deutscher und französischer Sprache. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Sie leisten einen wöchentlichen AppElle! - Dienst zu 15 % und sind die restlichen 20 % als Vertreterin einer Fachbearbeiterin tage- oder wochenweise über das ganze Jahr sehr flexibel einsetzbar (bis zu max. 70 %) auch während den Schulferien.

Die Stelle ist aufgrund von strukturellen Anpassungen teils unbefristet (20 %) und teils befristet (15 %). Ab 2020 wird die Bereitschaft zur Aufstockung auf 40 % erwartet und während 8 Monaten von März bis September bis zu 65 %. Eine unbefristete Anstellung der beiden Stellen zu je 40 % wird per Anfang 2021 angestrebt.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedienungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung per Post richten Sie bitte bis am 13.09.2019 (eintreffend) an die Stellvertretende Leiterin: Frauenhaus Thun - Berner Oberland, Nicole Rublie, Postfach 57, 3602 Thun. Für telefonische Auskünfte (033 221 14 45) steht Ihnen Frau Rubli oder eine Fachbearbeiterin gerne zur Verfügung.