2 Stellvertreterinnen Fachberatung Opferhilfe

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexueller Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern

Frauenhaus Thun - Berner Oberland

Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller Gewalt, Bern

Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller und häuslicher Gewalt, Thun

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per sofort oder nach Vereinbarung

2 Stellvertreterinnen
Fachberatung Opferhilfe zu je 40%

befristet bis Ende 2020 mit Option auf Verlängerung

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team zwei kompetente Kolleginnen, die sich für eine Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern können.

Sie bringen mit:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und nach Möglichkeit Erfahrung im stationären Bereich mit. Sie haben zudem gute EDV-Kenntnisse, sind versiert in der administrativen Fallführung und arbeiten gerne in einem Bezugspersonensystem. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) und hoher Komplexität in der Fallführung schrecken Sie nicht zurück.

Mit Ihrer sozialen Kompetenz, sehr grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Ressorts bereichern Ihren Arbeitsalltag. Durch unsere neu erschaffene 24-Stunden Hotline AppElle! besteht eine Ihrer Hauptaufgaben in der telefonischen Beratung zu Fragen der Häuslichen Gewalt in deutscher und französischer Sprache. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Ihre Aufgaben:

Sie leisten einen wöchentlichen festen halbtägigen AppElle! - Telefondienst (Montag und/oder Donnerstag) und sind die restliche Zeit als Vertreterin einer Fachberaterin tage- oder wochenweise über das ganze Jahr und auch während den Schulferien sehr flexibel und teils auch kurzfristig einsetzbar.

Die zwei Stellen sind aufgrund von organisatorischen Anpassungen befristet bis Ende 2020. Eine unbefristete Festanstellung der beiden Stellvertreterinnen wird per Anfang 2021 angestrebt.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung per Post richten Sie bitte bis 11. Dezember 2019 (eintreffend) an die stellvertretende Leiterin: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, Nicole Rubli, Postfach 57, 3602 Thun. Für telefonische Auskünfte (033 221 14 45) steht Ihnen Frau Ulrich oder eine Fachberaterin gerne zur Verfügung.