Nachtteam-Mitarbeiterin

Die Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern führt vier Fachstellen, die auf die Beratung von Opfern von häuslicher und/oder sexueller Gewalt spezialisiert sind:

Frauenhaus Bern
Frauenhaus Thun - Berner Oberland
Lantana, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller Gewalt, Bern
Vista, Fachstelle Opferhilfe bei sexueller und häuslicher Gewalt, Thun

Das Berner Frauenhaus bietet gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung. Das Frauenhaus ist eine anerkannte, stationäre Opferhilfeberatungsstelle mit 15 Plätzen.

Per 1. September 2018 suchen wir eine

Nachtteam-Mitarbeiterin

Sie übernehmen ca. 4 Nächte pro Monat (19.35h bis 6.45h) und etwa alle sechs Wochen einen Dienst am Sonntagnachmittag (14h bis 20h). Während der Nacht sind Sie alleine für die Begleitung und Betreuung der Frauen und Kinder verantwortlich. Sie können am Telefon kompetent Auskunft geben und intervenieren in Krisensituationen ruhig und überlegt. Notaufnahmen gehören ebenso zu unserem Auftrag.

Ihr Profil entspricht folgenden Anforderungen:

• Nach Möglichkeit eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im psychosozialen Bereich sowie im Umgang mit Kindern
  • Bewusstsein für Frauenfragen
  • Hohes Mass an Selbständigkeit
  • Administrative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und hohe Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mündliche Französischkenntnisse

Die Einsatzpläne werden jeweils an der monatlichen Teamsitzung erstellt.

Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis am 13. Juli 2018 an die Gruppenleiterin des Nachtteams Silvia Gabriel, PF 2126, 3001 Bern oder an info@frauenhaus-bern.ch. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen das Nachtteam abends von 20h bis 23h unter 031 332 55 33 gerne zur Verfügung. Die erste Runde der Vorstellungsgespräche finden am 7. und 9. August 2018 jeweils nachmittags statt.