Iron-Men-Team Thun: icfy.ch/IronMen_Thun — Iron-Men-Team Bern: icfy.ch/IronMen_BernWeiterlesen

Fachberaterin Opferhilfe, 60%

Die Frauenhäuser bieten gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern rund um die Uhr Schutz, Unterkunft und Beratung.

Das Frauenhaus Thun - Berner Oberland sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachberaterin Opferhilfe 60%

Wir suchen für unser interdisziplinär zusammengesetztes Team eine kompetente Kollegin, die sich für eine Arbeit in einer Opferhilfeberatungsstelle begeistern kann. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Sozialarbeit oder Sozialpädagogik mit Zusatzausbildung in Beratung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und nach Möglichkeit Erfahrung im stationären Bereich mit. Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit, sind versiert in der administrativen Fallführung und arbeiten gerne in einem Bezugspersonensystem. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen. Vor schwierigen Situationen (Krisenintervention) und hoher Komplexität in der Fallführung schrecken Sie nicht zurück. Mit Ihrer sozialen Kompetenz, grossen Belastbarkeit und Eigenständigkeit arbeiten Sie methodisch sicher und ressourcenorientiert. Sie sind bereit, an Ihrem Arbeitsplatz hohe Verantwortung zu übernehmen und engagieren sich im Team aktiv für das Kindswohl. Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten und das Führen von eigenen Ressorts bereichern Ihren Arbeitsalltag. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Bis Ende Juli 2019 sind Ihre Arbeitseinsätze flexibel 40 - 60%. Ab August 2019 arbeiten Sie von Montag bis Mittwoch und übernehmen regelmässig Wochenend- und Pikettdienste.

Wir bieten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, einen schönen Arbeitsort, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem lebhaften Betrieb.

Ihre schriftliche Bewerbung per Post richten Sie bitte bis 18. März 2019 an die Leiterin: Frauenhaus Thun – Berner Oberland, Nicole Rubli, Postfach 57, 3602 Thun. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Rubli jeweils von Dienstag bis Donnerstag gerne zur Verfügung. Telefon 033 221 47 47 oder 033 221 14 45.